Nano Tech Investment

Donnerstag, 13. Februar 2014

Was ist passives Einkommen?

Immer öfter hört man von passiven Einkommen. Was steckt dahinter?
Passives Einkommen oder Residualeinkommen wird definiert als Einkommen, das sich aus einer in der Vergangenheit investierten Leistung ergibt, die Monat für Monat und Jahr für Jahr bis zum Lebensende Dividenden abwirft.
 
In Wikipedia steht dazu:
 
Der Residualgewinn oder Übergewinn ist der Gewinnüberschuss, der über den zur Deckung der Kapitalkosten notwendigen Gewinn hinaus geht und somit im Unternehmen Wert schafft.
 
In anderen Worten: Ein Residualgewinn entsteht, wenn die Gesamtkapitalrendite größer ist, als die Kapitalkosten des Unternehmens. Durch Übergewinne erhöht sich der Unternehmenswert.Der Residualgewinn kann mittels des Economic Value Added (EVA), des Cash Value Added (CVA) oder des Earnings less Riskfree Interest Charge (ERIC)berechnet werden.
 
Der Begriff Residualgewinn findet in der Unternehmensbewertung nach der Übergewinn-Methode sowie im 2007er Modell des Sachverständigenrates zur Reform der Unternehmensbesteuerung Anwendung“.

Hier einige Beispiele von Musikinterpreten

The Beatles, ABBA, U2, Pink Floyd, Ray Charles, Frank Sinatra, Prince, Madonna, Guns N’ Roses, Van Halen, Elton John, Dire Straits und hunderte weitere Künstler und Songschreiber. Immer, wenn eine CD gekauft wird, ein Song im Radio gespielt oder zum Soundtrack wird oder er als Klingelton heruntergeladen oder auf einen MP3-Player gespielt wird, verdienen die Künstler Tantiemen bzw. passives Residualeinkommen
Weitere Branchen: z. B. Versicherungsagenten, Erfinder, Immobilieninvestoren, Autoren, Dichter, Darsteller, Broadway-Produzenten, Fotografen, Softwareentwickler, Computerspielentwickler und Network-Marketing-Händler.
 
Nur 1% schafft es zur Prominenz. Für die verbleibenden 99% der Bevölkerung, einschließlich Profisportlern, gilt, dass man für Geld Zeit investieren muss.
Es bleibt Ihnen also nichts weiter übrig, als mit starkem Willen und Durchhaltevermögen Ihr Ziel zu erreichen. Besonders im Network-Marketing ist dieses leichter möglich und ohne großen finanziellen Aufwand. Deshalb erlebt diese Branche einen starken Aufwind.
Aber immer wieder existiert nur Halbwissen und führt deshalb oft zum Unverständnis oder Verwechslung.

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen